Im Kajak auf dem Wasser verschiedenste Landschaften und die Natur zu erleben, ist etwas ganz Besonderes. Wer daran Freude hat, oder es einmal ausprobieren möchte, der ist herzlich eingeladen.

Das Spektrum ist unglaublich groß, für jeden ist etwas dabei!
Wir fahren auf den Seen der Umgebung, Simssee, Chiemsee, Staffelsee...
Große Flüsse, wie Inn, Donau, Elbe, Main sind dieses Jahr in unserem Programm.
Kleinflüsse ohne größere wassertechnische Schwierigkeiten auch, z.B. Altmühl, Regen, Hammerbach, Alz...
Wir wagen uns auch in die Küstenregionen und Lagunen, beispielhaft in diesem Jahr Venedig, Caorle, Elba...
Neben Tagestouren in der näheren Umgebung führen wir auch mehrtägige Wanderfahrten durch, teilweise mit festem Stützpunkt auf Campingplätzen, aber durchaus auch Gepäckfahrten über mehrere Tage mit Zeltgepäck und Proviant an Bord.

Wir wollen uns aus eigener Kraft auf dem Wasser fortbewegen. Wir freuen uns, wenn Wind und Strömung mit uns sind, verzagen aber auch nicht, wenn es mal andersrum kommt und wir uns ein wenig durchbeißen müssen :).
Wir wollen keine Leistungssportler sein, das gemeinsame Gruppenerlebnis steht im Vordergrund. Wir wollen gemeinsam Spaß haben, bei Mehrtagesfahrten ist das Lagerleben ein fester Bestandteil. Wo immer Grill oder Lagerfeuer möglich ist, wollen wir Zündeln, Grillen, Kochen und Plaudern.

Neben den ausgeschriebenen Fahrten gibt es mittwochs an unserem Bootshaus und Stützpunkt am Simssee einen Wanderfahrer „TATOrt“.

T- reffen
A- austausch
T- raining
Ort- Simssee

Zeiten: Von April bis September, jeweils den 2. und 4. Mittwoch im Monat von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr.
Im Juni und Juli wöchentlich.
Start ist der 11. April.
Bei sehr unsicherer Wetterlage, z.B. Sturm oder Gewitter, lieber vorher mal anfragen, ggf. muss der Termin abgesagt werden.
Der TATOrt ist offen für alle Interessierten, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Auch zunächst gerne ohne Vereinsmitgliedschaft.

Unsere vereinseigene „Flotte“ besteht derzeit aus Seekajaks, Allroundern, Einsteigern von 3,80 bis 5.00 Metern Länge, auch einen Zweier haben wir dabei.

Kommt vorbei, paddelt mit, erlebt die Welt des Kanuwanderns!

Ansprechpartner:
Michael Winkler & Margot Seidel, Fahrtenleiter Kanuwandern, Tel. 0174-3357525 Mail: mima.sam@web.de
Bodo Kuschinsky, Wanderwart, Tel. 0176-20313376 Mail: kajak-ro@web.de
Termine der Wanderfahrer
Kalender mit allen Veranstaltungen anzeigen

Kalender mit allen Veranstaltungen anzeigen

Änderungen vorbehalten! Weitere Ausfahrten werden per Mail bekanntgegeben.

Bitte wendet euch bei Fragen an:

Michael Winkler & Margot Seidel, Fahrtenleiter Kanuwandern, Tel. 0174-3357525 Mail: mima.sam@web.de
Bodo Kuschinsky, Wanderwart, Tel. 0176-20313376 Mail: kajak-ro@web.de
Sonstige Termine
Regelmäßige Trainings
Kalender mit allen Veranstaltungen anzeigen
Kalender mit allen Veranstaltungen anzeigen

Mehrmalige kostenlose Schnuppertrainings sind natürlich möglich.
Downloads

Fahrtenprogramm: Download Fahrtenprogramm
Der Aufnahmeantrag für den KKR ist unter Downloads/ Links zu finden