Anradeln 2023

Anradeln 26.03.2023

Hallo radelnde Paddler und paddelnde Radler,

am Sonntag, 26.3. möchte ich mit Euch als Einstieg zunächst vom KKR auf den Dandlberg mit den Mountainbikes fahren.
Es handelt sich um eine leichte Tour für alle, die keine Totalanfänger mehr sind ohne technische Schwierigkeiten und ohne Trails.
Die Tour ist also für jede Art von berggängigem Rad (Mountainbike, Gravelbike, E-Bike) geeignet.
Ca. 350 Höhenmeter.
Wir fahren vom KKR aus los und über den Inndamm bis Neubeuern und von dort zunächst über geteerte Straßen, dann über Forstwege hoch zum Dandlberg.
Der Gipfel wird einmal großzügig umrundet und danach gönnen wir uns auf der Dandlbergalm eine kleine Brotzeit.
Wer schon etwas ambitionierter fährt, kann auch gerne zusätzlich / alternativ die Trails am Dandlberg mitnehmen und kommt dann zur Einkehr dazu.

Danach fahren wir auf geteerten Straßen und Forstwegen (alternativ: Trails) wieder ab und auf gleichem Weg zurück zum KKR.
Je nach Gruppenzusammensetzung und Wetter / Schneelage ist es auch möglich, dass wir anstelle des Dandlbergs den Heuberg nehmen.
Ziel ist es zunächst, herauszufinden, wer beim KKR alles überhaupt am Mountainbiken interessiert ist und ggf. weitere gemeinsame Ausfahrten zu planen.

Organisatorisches:

Die Tour findet bei starkem Schneefall und bei strömendem Regen nicht statt, ansonsten bei jedem Wetter.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Treffpunkt ist um 11 Uhr am KKR vor der Bootshalle, eine Uhrzeit für die Rückkehr zum KKR möchte ich nicht angeben, weil es je nach Lust und Gruppenzusammensetzung spontan immer länger dauern kann. Auf jeden Fall aber vor Einbruch der Dunkelheit.

Bitte beachten, dass in der Nacht vom 25.3. auf 26.3. die Zeit um eine Stunde vor gestellt wird und dies bei der Planung berücksichtigen!
Für Ausrüstung (Also funktionsfähiges Rad inklusive Helm, Pumpe, Ersatzschlauch, ausreichend zu Trinken, warme Kleidung, Geld) etc. ist jeder selbst verantwortlich, es gibt keine Leihausrüstung vom Verein.
Es sind ausdrücklich auch E-Bikes willkommen, die Fahrer müssen aber entsprechend Rücksicht nehmen!
Minderjährige nur in Begleitung eines oder einer Erziehungsberechtigten.

Freue mich auf eine schöne entspannte Tour, bei Rückfragen könnt ihr mich gerne unter 015120796531 kontaktieren.

Schöne Grüße

Matthias