Schüler- Drachen­boot- Cup

Am Freitag, 20. September 2024 findet der 12. Schüler- Drachenboot- Cup der Stadtwerke Rosenheim statt!!

Alle in einem Boot.
Die einmalige Atmosphäre am Innspitz in Rosenheim bietet die perfekte Kulisse für den jährlichen Drachenboot-Wettstreit der Schulen. Schüler*innen ab der 5. Klasse stellen im Team Schnelligkeit und Kreativität unter Beweis. Sport und Spaß stehen im Vordergrund. Zusammenhalt und Gemeinschaft werden gefördert. Spannung ist garantiert.

Volle Energie voraus.
Zeigt eure Stärke als Team und tretet gegen Schulklassen aus der Region an. Mitmachen kann jeder – ohne Erfahrung und umfangreiches Training. Entscheidend für den Sieg sind sportlicher Teamgeist, Rhythmus und das perfekte Zusammenspiel der Mannschaft. Zudem ist eure Kreativität gefragt. Das originellste Team-Outfit erhält einen Sonderpreis.

Also auf geht’s Mädels & Jungs, Haupt-, Realschüler & Gymnasiasten, Unter- & Oberstufe, Rosenheim & Umland … bildet Euer Gewinner-Team und meldet euch JETZT an. Die Startplätze sind begrenzt.

Wettkampf­termin:

20. September 2024
Start ab 10:00 Uhr

Wettkampf­ort:

Mangfall (Innmündung - Gervaisbrücke)

Strecken­länge

ca. 250m

Renn­klassen:

5. – 8. Klasse
9. – 10. Klasse
11. – 12. Klasse

Team: