Standorte

Der Kajak Klub Rosenheim hat drei Standorte in Rosenheim und der nahen Umgebung.

Am Inn befindet sich das Vereinsheim mit Boots- und Wirtshaus.
Am Hammerbach und am Simssee befinden sich zwei weitere Bootshäuser des Vereins.

Neben den drei Standorten des KKR in Rosenheim und der nahen Umgebung gibt es in Bad Aibling noch einen sehr beliebten Trainingsspot für Kajak- Freestyle.

Inn

Das Bootshaus am Inn befindet sich im Eichenweg 40 (Zugang über Lindenweg), 83022 Rosenheim (neben der Eisenbahnbrücke in der Kastenau).

Bootshaus mit Hantelraum, Sauna, Aufenthaltsraum, Umkleiden, großer Bootshalle und Trainingsgelände/ Slalomstrecke am Inn.
Hier finden auch unsere Vereinsabende jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20 Uhr statt.

Die Sauna ist i.d.R. wöchentlich donnerstags ab 19 Uhr geöffnet.
Abweichungen in den Ferien bzw. an Feiertagen sind möglich.

Hammerbach

Das Bootshaus am Hammerbach befindet sich im Bereich des ehemaligen Landesgartenschau- Geländes Mangfallpark Süd direkt am Hammerbach.

Das Bootshaus mit der Kinderkajakstrecke ist hervorragend zur Durchführung unserer Anfängerkurse und für Nachwuchstraining geeignet.

Simssee

Bootshaus mit Freizeitgelände, Bootsschuppen, Umkleiden und Aufenthaltsraum.

Direkter Zugang zum See

Welle Bad Aibling

Die Welle in Bad Aibling ist ein sehr beliebter Spot um die Basics des Kajak- Freestyles zu lernen und zu perfektionieren.

Die Welle entsteht am Zusammenfluss des Triftbachs mit der Mangfall.

Je nach Kombination der Pegel entsteht eine sich brechende Welle, die insgesamt recht langsam ist.
Für vertikale Tricks muss der Set- Up sorgsam gewählt werden, da die Welle nicht sehr tief ist.

Nach Bauarbeiten vor einigen Jahren hat sich die Welle etwas verändert, ist für Kajak- Freestyle aber noch immer geeignet.